Indoorlands: verlässt Early Access und veröffentlicht Vollversion

Indoorlands Header Full
Indoorlands Screenshot 1
Indoorlands Screenshot 2

Nach fast drei Jahren Entwicklungszeit und über einem Jahr im Early Access ist nun die Vollversion des Indoorpark-Management-Simulator Indoorlands ab sofort für Linux auf Steam verfügbar.

Hallo,

nach fast drei Jahren Entwicklungszeit und über einem Jahr im Early Access ist es nun soweit: Indoorlands geht heute in den Full Release!

Wir möchten an dieser Stelle zunächst allen Early Access Spielern, Beta Testern, Freunden und Familienmitgliedern danken, die uns während der Entwicklungszeit unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Zum Full Release haben wir nun auch einige Neuerungen & Änderungen eingefügt. Die Roadmap ist nun abgeschlossen!

Im Folgenden eine Übersicht aller neuen Änderungen:

Tutorial
Für alle neuen Spieler: Das Spiel hat nun ein Tutorial bekommen, welches einem die Grundlagen erklärt und erstmalig das Zusammenspiel von Besuchern, Wirtschaft und Forschung. Wenn ihr euch an die Tipps haltet und eure Milestones und Aufträge zügig abarbeitet, könnt ihr schneller denn je im Spiel vorankommen und riesige Indoorparks aufbauen.

Wir denken, dass die grundlegenden Spielmechaniken nun so gut erklärt werden, dass ihr weniger rumexperimentieren müsst (wie es im Early Access der Fall war), sondern euch auf den Parkaufbau konzentrieren könnt. Das sollte in einem entspannten und zugleich herausforderndem Spielerlebnis führen.

Wir haben dabei versucht nur das Wesentliche zu erklären und nicht zu lange zu nerven. Gebt uns gerne Feedback, wenn ihr zu etwas noch Erklärungen braucht. Sagt uns auch gerne, wie ihr den Spielverlauf und das Balancing in der Vollversion von Indoorlands nun findet!

An alle bisherigen Spieler, die sich das Spiel ohne Tutorial selbst beigebracht haben: Wir sind stolz auf euch :) Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr aber auch gerne das neue Tutorial ausprobieren. Wir würden das jedem sehr empfehlen! Dafür müsst ihr nur im Hauptmenü in die Einstellungen und den Tutorialfortschritt zurücksetzen.

Neue Dekorationen
Wir haben nun noch ein ganz neues Thematisierungspaket in das Spiel gebracht: Mittelalter.

Neuer Coaster-Content
Wir hatten “Indoorlands” im letzten großen Update Achterbahnen hinzugefügt. In dem Zuge haben wir noch einige kleine Verbesserungen vorgenommen, aber es gibt auch neue Inhalte für euch. Es gibt zum einen einen neuen Achterbahntyp: Inverted Coaster.

Außerdem haben wir noch 3 weitere Achterbahnhallen eingebaut. Wir sind gespannt, was für Achterbahnkreationen ihr in Zukunft in den STEAM Workshop ladet.

Errungenschaften & Community-Gegenstände
Ein größerer Punkt auf unserer Roadmap waren noch die fehlenden Errungenschaften. Ihr könnt nun über 30 davon freischalten.

Außerdem haben wir jede Menge STEAM Community Gegenstände & Sammelkarten erstellt.

Neue Sprachen
Neue Sprachen in das Spiel zu integrieren hatten wir uns auch vorgenommen, daher haben wir folgende Sprachen mit professioneller Hilfe übersetzen lassen:

Französisch
Chinesisch (vereinfacht)
Koreanisch

Außerdem haben wir mit DeepL folgende automatische Übersetzungen hinzufügen lassen:

Niederländisch
Spanisch
Italienisch

Wenn ihr Feedback habt, insbesondere zu den automatisch übersetzten Sprachen, meldet euch gerne.

Je nach Nachfrage werden wir mit der Zeit noch weitere Sprachen professionell übersetzen lassen. Lasst es uns wissen.

Sonstige Änderungen
Hinzugefügt

Neues Hauptmenü hinzugefügt
Credits hinzugefügt
Viele neue Blueprints (inkl. der Gewinner-Hallen von unserer letzten Community-Challenge)

3 neue Entertainmenthallen

Verbessert

Die letzte Node beim Achterbahnbauen kann nun explizit mit dem Eingang der Achterbahnstation verbunden werden

Modelle der Achterbahnstreckentypen überarbeitet
Achterbahnen generieren nun mehr Tags, je nach Streckenkonfiguration
Einige Sounds angepasst
Milestone-Aufgaben haben nun einen Namen
Die Besucher sollten jetzt williger und richtiger die Hände hochstrecken beim Achterbahnfahren

Balancing

Der Besucher-Anforderungs-Milestone benötigt in den späteren Leveln nun etwas mehr Erfahrung
Auswirkung auf die Zufriedenheit durch den Park-Eindruck etwas reduziert für spätere Levels

Behoben

Manchmal wurde das Navmesh nicht richtig generiert, sodass Hallen nicht von den Besuchern besucht wurden
Die 3D Icons über kaputten hallen sind nicht verschwunden, wenn man die Halle verkauft hat
Manchmal konnten eingefügte Achterbahn-Nodes nicht bewegt werden
Die Achterbahn musste nicht neu validiert werden, wenn man den Achterbahntyp gewechselt hat
Manchmal wurden die Achterbahnfarben zurückgesetzt, wenn man neue Knoten hinzugefügt hat
Das “Machine” Fahrgeschäft hat nicht mehr funktioniert (Bügel konnten nicht geschlossen werden)
Achterbahneingänge XAM NIM Spiegelung behoben
Das Log-Spamming etwas reduziert
In ein paar Hallen waren die Wandtexturen verzerrt
Ein paar Gebäude hatten nicht die richtigen Tags, Namen und Icons zugewiesen
Manchmal konnten wichtige Menüs nicht geöffnet werden, wenn andere nicht geschlossen waren
Beim schnellen Platzieren von Dekoration wurde manchmal unterbrochen

Ausblick
So… die Early Access Roadmap ist abgearbeitet. Und nun? Wie geht es weiter? An Ideen von euch und aus dem Team mangelt es auf jeden Fall nicht!

Das Motto lautet nun: Nach dem Release ist vor dem Release. Insbesondere werden wir nun die nächsten Wochen euer Feedback analysieren und darauf aufbauend weitere Verbesserungen vornehmen. Auch das Feedback von neuen Spielern, die das Spiel nun zum ersten Mal spielen, ist uns wichtig und wird in die Planung zukünftiger Updates einfließen. Ein kleines Content-Update, welches noch dieses Jahr erscheinen wird, ist bereits geplant - aber mehr dazu, wenn es soweit ist.
Unser Vorschlag wäre folgender: Macht es euch gemütlich, nehmt euch ein wenig Zeit und startet einen komplett neuen Park. Wenn ihr eine Weile gespielt habt, schreibt uns eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge. Lasst gerne auch ein Review auf Steam da, falls ihr das noch nicht gemacht habt.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und wünschen euch eine entspannte Zeit in eurem einzigartigen Indoorpark!

Wir würden uns natürlich auch freuen, euch auf unserem Discord Server ( https://discord.gg/2X8WWaK ) begrüßen zu dürfen. Ansonsten: ihr könnt nach wie vor jederzeit im Spiel Fehlermeldungen und Feedback einreichen, indem ihr den Knopf mit dem Käfer oben links drückt.

- Euer Team Pixelsplit