Tropico 6: Update (v.22) "Acuerdos entre amigos" und DLC "Tropican Shores" veröffentlicht
Zu Tropico 6 wurde das Update 22 namens "Acuerdos entre amigos" für Linux auf Steam veröffentlicht.
Zudem gibt es auch einen neuen (Bezahl-)DLC: Tropical Shores.
Das Changelog des Updates:
Tropico 6 Update 22 - Acuerdos entre amigos
Liebe Tropicaner,
Wir haben soeben Update 22 für Steam, PC, Xbox Series X/S, Xbox One und PlayStation 4 | 5 veröffentlicht.
Mit Update 22 haben wir das neue „Handelsposten"-Gebäude hinzugefügt
, das es euch erlaubt, Waren an andere Spieler im Multiplayer oder an ausländische Supermächte zu schicken
und Handelsrouten
für diese Waren zu erstellen.
Darüber hinaus haben wir verschiedene andere Fixes in unserem Update-Repertoire.Für weitere Details schaut euch bitte das vollständige Changelog unten an.
Viva Tropico!
Neues Gebäude:
Das Gebäude „Handelsposten” wurde hinzugefügt und kann im „Verkehr & Infrastruktur“ Konstruktionsmenu gefunden werden
Der Handelsposten ermöglicht es, Waren an ausländische Supermächte zu schicken, wodurch eine Handelsroute für diese Ware entsteht. Die Handelsrouten werden umso besser, je mehr Waren ihr verschickt. Im Mehrspielermodus kann der Handelsposten genutzt werden, um Waren an andere Spieler zu senden, die ebenfalls einen Handelsposten besitzen.
Die „Mehr Proben” Gebäudeverbesserung verringert die Zeit, bis ihr wieder zu derselben Supermacht liefern könnt um -25%. Bestehende Abklingzeiten sind davon nicht betroffen.Gameplay-Anpassungen:
Die Piratenangriffe wurden angepasst. Sobald ein Gebäude mit Ressourcen zerstört wurde, plündern die Piraten die Ressourcen. Wenn genug Ressourcen geplündert wurden, verlassen sie Tropico wieder, wenn sie nicht vom Spieler besiegt wurden. Das Ausmaß der Plünderungen kann über die "Piraten-Schwierigkeit" in den Sandbox-Einstellungen angepasst werden.
Diese Änderung basiert auf eurem Feedback, und sollte nun besser zum Piratenthema passen.Fehlerbehebungen:
Es wurden einige Fehler mit alten zufällig generierten Kartencodes behoben, bei denen Landschaftsmerkmale und Ressourcen nach dem Laden verschoben waren.
Einige Fehler mit der Straßenplatzierung, beim Abriss von Tunneln, wurden behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Plantagen den „Multikultur"-Arbeitsmodus-Bonus erhielten, während sie pausiert waren, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Soldaten aus Kasernen und Militärbasen während eines Angriffs nicht sofort zum Arbeitsplatz rannten, wurde behoben.
Die Größe von Miliztrupps wurde von 5 auf 4 reduziert, so dass Polizeiwachen nun auch ohne das Upgrade „Zweite Schicht" einen Trupp spawnen können.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Miliztrupps von Polizeiwachen spawnen konnten, ohne dass ein Verteidigungsminister im Spiel vorhanden war, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die „Überlebenskünstler"-Errungenschaft nach Abschluss auf der Sandbox-Karte Acantilado Humeante nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass der Arbeitsmodus „Goldenes Tafelsilber" des Gourmetrestaurants fälschlicherweise einen Bonus auf das Ansehen bei den Supermächten gab, wurde behoben.
Mehrere Fehler mit dem Arbeitsmodus „Fisch anlocken" in der Schnorchelbucht wurden behoben. Außerdem wurde eine Anzeige für die Wiederauffüllungsrate der Fischvorkommen hinzugefügt.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass der „Nur Touristen"-Button in der Benutzeroberfläche von Touristengebäuden auftauchte, wo er bereits redundant war, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die Radiodurchsagen für Wahrzeichen nicht abgespielt wurden, wenn sie innerhalb von weniger als 1 Jahr gebaut wurden, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die Ethnizität der Babys zufällig und unabhängig von ihren Eltern war, wurde behoben.
Ein Fehler mit nicht plausiblen Werten in den Arbeitsmodusbeschreibungen des Kindheitsmuseums wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass der Löschhubschrauber noch benutzt werden konnte, während die Feuerwache pausiert war, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Schutt unter stapelbaren Gebäuden erschien, wenn neue Stapel hinzugefügt wurden, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass das Dock auf zufällig generierten Karten fälschlicherweise auf dem Meer platziert wurde, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass verschiedene Requisiten in einigen Gebäuden nicht angezeigt wurden, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die Konsequenzen beim Beenden der Arbeitsschicht unter bestimmten Umständen (z.B. während einer Eskalation durch Industrielle) mehrfach angewendet wurden, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass obdachlose Bürger ihr zuletzt besuchtes Gebäude nicht verließen, während die Verordnung „Hütten? Nein Danke!" aktiv war, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Besucheragenten stecken blieben, nachdem ein Gebäude über die Interaktionstaste „Neu platzieren " verlagert wurde, wurde behoben.DLC-Fehlerbehebungen:
[Caribbean Skies/Festival DLC] Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Ballonfahrten und Fahrkartenschalter Tropicaner als Besucher akzeptierten, obwohl es sich um Gebäude nur für Touristen handelt, wurde behoben.
[New Frontiers DLC] Ein Fehler, welcher dazu führte, dass eine dritte Ebene des Kapselhotels nur 5 statt 6 Besucherplätze hinzufügte, wurde behoben.
[New Frontiers DLC] Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die Mond-Weltraummission Katastrophen für immer verhinderte und aktiviert wurde, obwohl Katastrophen in Sandbox-Spielen deaktiviert sind, wurde behoben.
[New Frontier DLC] Ein Fehler, welcher dazu führte, dass alle Einwanderer, die durch die „Aufnahmen am Drehort "-Quest auf die Insel kamen, männlich waren, wurde behoben.
[Going Viral DLC] Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die Zufriedenheitsreduzierung für die rote Panikstufe nicht korrekt funktionierte, wurde behoben.Multiplayer-Fehlerbehebungen:
Einige grafische Fehler beim Speichern und Laden eines Multiplayer-Savegames während einer Dürre oder eines Gewitters wurden behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die Aufgabenliste im Mehrspielermodus nicht korrekt funktionierte, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass Spieler manchmal die Position wechselten, nachdem ein Multiplayer-Savegame geladen wurde, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führen konnte, dass es beim Laden von großen Multiplayer-Spielen zur Desynchronisation kommt, wurde behoben.
Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die „Reparieren"-Schaltfläche angezeigt wurde, nachdem man auf den Palast oder Außenposten eines Gegners geklickt hatte, wurde behoben.Sonstiges:
Mehrere Lokalisierungskorrekturen und -verbesserungen, insbesondere im Hinblick auf das Feedback der russischen Modding-Community.
Mehrere seltene Fehler, die zu beschädigten Savegames führen konnten, wurden behoben.
Ein seltener Absturz nach der Auswahl einer Option im Dialog, der beim Laden eines Savegames mit verschiedenen Mods angezeigt wurde, wurde behoben.
Mehrere weitere Absturzursachen wurden behoben.
Die Beschreibung des DLC:
Eine neue Ära für Tropico bricht an: In seiner grenzenlosen Weisheit eröffnet El Presidente den Tropicanern wegweisende neue Möglichkeiten, das Blaue Gold, das Tropicos unübertroffene Strände umspült, zu nutzen.
Mit Tropico 6 – Tropican Shores kannst du nun dein Inselreich über seine Küsten hinaus auf den Ozean ausweiten. Verwandle Wasser zu Wein … nein, besser: zu Elektrizität mit dem neuen Gezeitenkraftwerk, sammle glänzende Perlen mit dem Perlentaucher und stelle deinen Untertanen völlig neue Unterkünfte (die absolut nichts mit Hütten zu tun haben) zur Verfügung. Doch Achtung: Hausboote könnten langhaarige Musikerfamilien anziehen.
Wo wir gerade bei Musik sind – was wäre deine liebste Bananenrepublik ohne neue Optionen, Tropicanern sowie unverschämt reichen Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kommt auch die Yachtwerft sehr gelegen – du solltest jedoch darauf achten, dass WIRKLICH keine Eisberge in der Nähe sind.Nach dieser Fülle an aufreibenden Neuigkeiten steht dir der Sinn nach Entspannung von der anstrengenden Urbanisierung des Ozeans? El Prez lädt zur Achtsamkeits-… ähm… Delfin-Therapie – und solange du dein Wahlkreuz bei ihm setzt, werden die Delfine auch ganz sicher nicht heimlich durch Haie ersetzt.
Blaues Gold: Tropico 6 – Tropican Shores fügt 15 neue Gebäude hinzu, die dir neue Optionen für Infrastruktur, Wohnraum, Unterhaltung und öffentliche Einrichtungen sowie Perlen als neue Ressource bieten.
„Yachten für El Presidente“: Ein neues Szenario, das dir die neuen Möglichkeiten auf dem Wasser näherbringt.
Brot und Spiele: Überzeuge die Tropicaner von deiner Großartigkeit mit U-Boot-Touren, der Tropitanic und der erholsamen Delfin-Therapie.
Spielplatz für Herrscher: Ernte die Früchte deiner neuen Macht zu Lande und zu Wasser auf 4 neuen Sandbox-Karten: „Pequeño Pero Mucho“, „Hipocampo“, „Las Manchas y Los Puntos“ sowie der Karte des Szenarios „Yachten für El Presidente“.
Ab ins Planschbecken: Eröffne die Badesaison mit einem Taucheranzug und einer schicken neuen Deko-Yacht für den Palastgarten!
Steuerparadies (für El Prez): 3 neue Verordnungen reduzieren die Baukosten für Offshore-Gebäude, erhöhen ihre Effektivität und eröffnen neue Möglichkeiten, deine Bürger zu besteuern.