Für PartyDeck ist der Hotfix v0.8.7-c erschienen - kurz darauf folgte Version 0.8.7-d mit einem Bugfix.
PartyDeck ist ein Tool, mit dem sich lokaler Multiplayer auf einem einzigen System umsetzen lässt - mehrere Controller können gleichzeitig genutzt werden, um Spiele im Party-Modus mit Freunden auf einem PC zu spielen.
Das Update folgt auf Version 0.8.7 und 0.8.7-b. Es bringt ein neueres Gamescope und behebt die Playstation-zu-Xinput-Übersetzung. Dafür gibt es jetzt einen Schalter, um die Übersetzung abzuschalten - praktisch für Spiele mit eigener PS-Controller-Unterstützung, etwa moderne Unity-Spiele. Version 0.8.7-d behebt zusätzlich ein Problem mit der Goldberg-Steam-Emulation auf bestimmten Windows-Spielen.
Änderungen in Version 0.8.7-c:
What’s Changed
- Bumped the built-in gamescope to a newer version
- Fixed Playstation to Xinput translation. There is now a toggle for this in case you want to play games that have their own PS controller support and don’t need Xinput, such as modern Unity games.
- Touched up glyphs for the Instances GUI
Änderungen in Version 0.8.7-d:
What’s Changed
- Fixes Goldberg Steam emulation not working on certain Windows games

Quelle: GitHub